Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e. V.
Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e. V.

Archäologische Nachrichten aus Schleswig-Holstein (ANSH)

 

Im Jahre 1986 erschien erstmals das Mitteilungsblatt AGSH-Aktuell. Es war zunächst als vereinsinterne Informationsquelle gedacht, aufgrund reger Nachfrage und den Angeboten renommierter Wissenschaftler entwickelte sich die Möglichkeit, aktuelle archäologische Forschungs- und Ausgrabungsergebnisse einer interessierten Öffentlichkeit vorzustellen. Seit 1990 erscheinen die Archäologischen Nachrichten aus Schleswig-Holstein mit Beiträgen aus der Landesarchäologie Schleswig-Holsteins. Seit 2008 gehen die ANSH mit der Zeit und erscheinen in neuer Aufmachung und in neuem Format. Die Beiträge sind nun kürzer, reich bebildert und populärwissenschaftlich ausgelegt, um ein noch breiteres Publikum anzusprechen.

Das Heft wird jedes Jahr im Dezember an unsere Mitglieder als Jahresgabe ausgeliefert.

 

Zusätzliche Exemplare können beim Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein käuflich erworben werden. www.archaeologie.schleswig-holstein.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e. V.

Hier finden Sie uns:

Geschäftsstelle der

Archäologische Gesellschaft Schleswig-Holstein e. V.
Goethestraße 2
24116 Kiel

Kontakt

Rufen Sie einfach an

Tel.: 0431 / 2601761

agsh@kielnet.net

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

.